Donnerstag, 18. September 2014

Sind die Risiken in Mischfonds in den letzten Jahren gestiegen?
Im zweiten Teil des Artikels zu Mischfonds gehen wir der Frage nach, wie sich das Risiko von ausgewogenen Mischfonds in den vergangenen Jahren entwickelt hat.
Die unerkannten Risiken in Mischfonds
Mischfonds sind sehr beliebt, weil sie  das Vermögen auf mehrere Anlageklassen aufteilen und verwalten. Anleger sollten jedoch die steigenden Risiken in diesen Produkten beachten, die sich  nicht unbedingt an quantitativen Kennzahlen wie der historischen Volatilität oder der Vergangenheits-Performance erkennen lassen.
Morningstar: Alibaba bei 90 US-Dollar fair bewertet
Die Aussichten für das chinesische Internet-Unternehmen, bei dem am Freitag dieser Woche der Börsengang ansteht, sind viel versprechend, und die vorbörsliche Bewertung scheint konservativ. Anleger sollten aber starke Nerven mitbringen.

Währungen