Neuer Fondsmanger für den Fidelity European Aggressive

Mario Frontini wird zum 1. Juni 2007 neuer Fondsmanager des Fidelity European Aggressive.

Natalia Wolfstetter 18.05.2007
Facebook Twitter LinkedIn
Der bisherige Manager Sanjeev Shah, der den Fonds seit August 2005 steuerte, übernimmt die Verantwortung für den Fidelity Special Situations, einen Fonds mit Schwerpunkt auf britischen Nebenwerten.

Der Fidelity European Aggressive blieb im vergangenen sowie im laufenden Jahr hinter seiner Vergleichsgruppe „Aktien Europa Standardwerte Growth“ zurück.

Frontini wird neben der neuen Verantwortung wie bisher den Fidelity Funds - Italy Fund managen. Frontini kam 1998 als Aktienanalyst zu Fidelity und wurde im Jahr 2002 Fondsmanager, zunächst für den Fidelity Industrials, dann für den Fidelity Iberia und den Fidelity Italy.

De

r neue Fondsmanager kündigte an, den Fidelity European Aggressive wieder konzentrierter aufstellen zu wollen. Die Anzahl der Einzelwerte soll von derzeit 92 auf rund 60 sinken. 50-60% des Fondsvermögens sollen in die zehn größten Positionen fließen.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Natalia Wolfstetter  ist Director Fund Analysis bei Morningstar