Indienfonds erhalten derzeit kein Morningstar Rating

Fonds, die in indische Aktien investieren, haben ihr Morningstar Rating verloren. Grund dafür ist die Bildung einer neuen Kategorie für Indienfonds.

Freddy van Mulligen 22.11.2005
Facebook Twitter LinkedIn
Diese wurde eingeführt, um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Um aber in einer Kategorie ein Rating zu vergeben, benötigen wir mindestens 25 Fonds (nicht Anteilsklassen), die älter als 3 Jahre sind.

Im alten Kategorisierungsschema wurden Indienfonds in die Kategorie Aktien Asien außer Japan eingeordnet. In der neuen Systematik wurde die Kategorisierung für die asiatische Reg

ion verfeinert.

Die neue Kategorie Aktien Indien umfasst europaweit über 40 Fonds. Da die Mehrzahl dieser Fonds noch keine drei Jahre alt ist, können wir derzeit kein Rating vergeben.

Der Verlust des Ratings ist unabhängig von der Performance oder Qualität der betroffenen Fonds.
Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Freddy van Mulligen  .