Union Investment ernennt neuen Rentenfonds-Chef

Facebook Twitter LinkedIn

Frank Engels tritt ab Mitte Januar 2012 die Nachfonge von Christian Eckert an.

Frank Engels wird Mitte Januar 2012 die Leitung des Rentenfondsmanagements von Union Investment übernehmen. Wie die genossenschaftliche Gesellschaft berichtet, tritt er die Nachfolge von Christian Eckert an, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt (morningstar.de berichtete).

„Mit Frank Engels konnten wir einen international erfahrenen Experten gewinnen, der hervorragend zum Portfoliomanagement von Union Investment passt“, sagte Anja Mikus, für das Portfoliomanagement verantwortliche Geschäftsführerin und die kommissarische Leiterin des 46 Mitarbeiter umfassenden Renten-Teams.

Der heute 43-jährige Engels war bereits von Juni 2008 bis September 2010 Leiter Emerging Market Debt bei Union Investment. Im Oktober 2010 wechselte er zu Barclays Capital, wo er als Global Head für die Asset-Allokation-Strategie und als Co-Head für den Bereich Europäische Volkswirtschaft verantwortlich zeichnete.

 

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Morningstar Europe Editor  .