Leiter Rentenfondsmanagement verlässt Union Investment

Christian Eckert geht - CIO Anja Mikus springt ein.

Ali Masarwah 31.10.2011
Facebook Twitter LinkedIn

Union Investment verliert den Leiter des Rentenfondsmanagements. Christian Eckert verlässt zum 31. Januar 2012 den genossenschaftlichen Fondsanbieter, um „sich neuen Herausforderungen zu stellen“, wie Morningstar.de erfuhr. Eckert wurde erst zum Februar 2010 zum Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds GmbH bestellt. In dieser Funktion leitete er nicht nur das Rentenfondsmanagement, sondern war zudem für IT und Organisation verantwortlich. Wohin er geht, ist nicht bekannt.

Anja Mikus muss nun zusätzlich zu ihrer Funktion als CIO Portfoliomanagement auch die operative Leitung des Rentenfondsmanagements übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden wird.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah  Ali Masarwah war von 2011 bis Frühjahr 2021 als Chefredakteur für die deutschsprachigen Anleger Websites von Morningstar verantwortlich