Perspektiven

Kräftiger Value-Rebound im April
Frühlingsgrün zeigt sich das Morningstar Marktbarometer für den April. Besonders gut lief es für Value-Aktien. Kein Feld unser Neun-Felder Matrix musste Verluste hinnehmen. 
Europäische Unternehmen sind aus ESG-Sicht Spitze
Die Auswertung der drei ESG-Komponenten im Einzelnen zeigt, dass US-Unternehmen weit hinter ihren europäischen Wettbewerbern zurückfallen. Bei der Governance hapert es allerdings auch an einigen Stellen in Europa.
Morningstar Nachhaltigkeits-Atlas veröffentlicht
Die aktuelle Fassung des Morningstar Nachhaltigkeits-Atlas ist da. Das Barometer zeigt auf Index-Ebene, welche Länder die nachhaltigsten Unternehmen haben. Neben der Gesamtübersicht liefert unsere „ESG-Heatmap“ auch Erkenntnisse über die ESG-Bilanz im Einzelnen.

Währungen

Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas
Ja, ich möchte den monatlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
 
Absenden