Perspektiven

Zwischen Crash-Prophezeiungen und Weiter so: Spätsommer-Szenarien für die Märkte
Wie gefährlich ist die Situation an den Märkten heute? Der Brexit, Handelskonflikte und ein Abflauen des Wirtschaftswachstums sprechen für die Reduzierung der Aktien-Risiken im Portfolio. Einspruch, Euer Ehren!
War der Kauf von Manhattan 1626 ein gutes Investment?
Weil Fondsmanager Mario Gabelli diese Frage in den Raum stellte, habe ich nachgerechnet, ob die 24 Dollar aus heutiger Sicht gut angelegt waren. Eine kleine Lektion in Sachen Zinseszins.
Ist der liebe Gott eine Zinsstrukturkurve?
Die Aufregung an den Märkten ist groß dieser Tage: Die Renditen zehnjähriger Anleihen in den USA sind unter das Niveau der Renditen zweijähriger Papiere gefallen. Was bedeutet das für Investoren? Einige Überlegungen zu einem viel beachteten Indikator.

Währungen

Commodity Futures
Gold
Light Crude
Natural Gas
Ja, ich möchte den monatlichen Morningstar ETF Newsletter mit aktuellen Informationen zum Thema ETFs erhalten.
 
Absenden